Pro domo - SCHOCHCOM

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pro domo

Jörg H. Schoch ist nach wie vor unabhängig unterwegs, im Team mit leistungsorientierten Köpfen, heute unter der aktuellen Flagge der Kommunikationsentwicklung EEC - Excellence in Communication by Experience.

Ein Teamplayer und Supporter ohne Berührungsängste, auch im Schulterschluss mit Allianzen nach Ihren personellen Wünschen.

Derzeit optimiert er seine Marktposition als Kommunikationsberater mit den aktuellen  Schwerpunkten
Support für Konzept, AV-Medien und Training.

Curriculum Fragmente:

Wirtschaftsmittelschule, anschl. zweisprachige Verwaltungsausbildung mit Diplomabschluss
in einem staatl. Unternehmen, anschl. Verkaufsaufgaben für Investitionsprodukte in einem italienischen Konzern mit aktiver Mitarbeit am Aufbau eines Schulungszentrums, anschl. Verkauf im methodischen Bereich in einem amerikanischen Konzern, dann aktive Trainingsarbeit als Schulungsleiter und Lehrmeister in einem Detailhandelskonzern, gleichzeitig stv. Personalchef, Aufgaben als Vorgesetzter in einem internationalen Handelsbetrieb, dann Beginn der freiberuflichen Tätigkeit, nach rund 10 Jahren Gründung der Jörg Schoch AG für Kommunikation und Audiovision in Teufen AR mit zeitweise bis zu 12 Mitarbeitern.

Jörg H. Schoch ist seit rund 35 Jahren freischaffend, als Teamchef, Lehrmeister und Einzelkämpfer in ständiger Weiterbildung, a jour mit aktuellem Wissen.

Er ist ein vielseitiger, innovativer, aber auch intuitiver Praktiker mit einem breiten Wissenspektrum und flankierenden Kenntnissen aus vielen Branchen:
zum Beispiel alle Facetten der Lebensmittelproduktion, Ernährung, Medizin, Energie, mehrere industrielle Bereiche (z.B. Kunststoff, Textil), Detailhandel, Kultur (Theater, Musik), Non Profit.

Branchenkenntnisse vereinfachen den Einstieg in die Welt des Kunden, reduzieren den Aufwand und sind zieloptimierend.

JHS war viele Jahre aktives und referierendes Mitglied des Club55, the European communitiy for marketing- and sales experts (gegr. von Heinz Goldmann, Bruno Neckermann und Dr. Jan L. Wage)

Er ist aktiver Referent und Mitglied in verschiedenen Fachorganisationen, ursprünglich Ehrenmitglied und zeitweise Ombudsmann des Fachverbandes Verkauf Schweiz, damals verantwortlich für das Programm des Weiterbildungsforums.
Gründungspräsident des Werbeclub Ostschweiz.
Viele Jahre Experte für prakt. KV-Prüfungen im Bereich Verkaufskunde.

Seit 2 Jahrzehnten aktiver Stiftungsrat der PRO PATRIA für kulturelle und soziale Aufgaben (Zewo zertifiziert, Briefmarken, 1. August-Abzeichen, Denkmalschutz)

Als PR-Spezialist akkreditiert im Berufsregister (BR-SPRV) des Schweizerischen Public Relations Verbandes - PR SUISSE.
Der SPRV ist die einzige gesamtschweizerische, öffentlich anerkannte Vereinigung professioneller PR-Fachleute. Die Vereinigung vertritt ihre Mitglieder u.a. in allen standespolitischen Fragen.
Im Berufsregister akkreditierte PR-Fachleute erfüllen strenge Zulassungsbedingungen und verpflichten sich, nach dem Ehrenkodex von Lissabon zu arbeiten.

Zu den Kunden zählten von Anbeginn an Staatsbetriebe, gesamtschweiz. Organisationen, z. B. aus der Landwirtschaft, der Energieversorung und der Dienstleistung, aber auch Industrieunternehmen und KMU unterschiedlichen Kolorits.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü